Ein Forschungsprojekt der Universitären Altersmedizin FELIX PLATTER und dem Institut für Pflegewissenschaft der Universität Basel

21. Februar 2024

Die wissenschaftliche Begleitstudie von AdvantAGE konnte nach Bewilligung durch die Ethikkommission Nordwestschweiz EKNZ im Januar 2024 gestartet werden. Neu wird jetzt auf insgesamt fünf Stationen der Universitären Altersmedizin FELIX PLATTER rekrutiert. Patientinnen und Patienten, welche kurz vor ihrem Austritt nach Hause stehen, werden nach Überprüfung der Ein- und Ausschlusskriterien und bei Interesse ins Forschungsprojekt aufgenommen und betreut. Das Forschungsprojekt ist auch im nationalen Register für klinische Studien SNCTP registriert und weitere Informationen können darüber abgerufen werden.

Die positiven Rückmeldungen der bisher betreuten Patientinnen und Patienten zeigen, wie sehr dieses Angebot geschätzt und gebraucht wird.