Ein Forschungsprojekt der Universitären Altersmedizin FELIX PLATTER und dem Institut für Pflegewissenschaft der Universität Basel

10.04.2023

Wir freuen uns über den gelungen Start von AdvantAGE! Aktuell schliessen wir auf zwei akut-geriatrischen Abteilungen der Universitären Altersmedizin FELIX PLATTER Patientinnen und Patienten ins AdvantAGE-Versorgungsmodell ein. Unsere Advanced Practice Nurses, Olga Muser und Berthold Rasche – beides Pflegefachpersonen mit Masterabschluss – sind jetzt in Basel unterwegs, um die Patientinnen und Patienten nach dem Spitalaustritt in ihrem gewohnten Umfeld zu betreuen. Die positiven Rückmeldungen der bisher betreuten Patientinnen und Patienten zeigen, wie sehr dieses Angebot geschätzt und gebraucht wird.

Olga Muser (l.) und Berthold Rasche (r.) auf dem Weg zu ihren Patientinnen und Patienten